Riesenclub

1. Mai 2018

Jahreshauptversammlung am 14. April 2018 vom Ersten österr. Riesenclub

Gesamtausstellungssieger Stöckl Walter

Bei der kürzlich durchgeführten 15. Jahreshauptversammlung im Gasthaus Racklwirt in Grödig (Sbg.) konnte Obmann Wachter zahlreich erschiene Mitglieder begrüßen.

Nach der Genehmigung der Tagesordnungspunkte wurden die Berichte des Obmannes, des Schriftführers Franz Ebner und des Kassiers Wechselberger Johann vorgetragen. Die Entlastung des Kassiers erfolgte durch Gerhard Frick und Leitner Alois. Danach wurde ein Rückblick über die Landesschau Salzburg im vergangenen Jahr diskutiert. Anschließend fand die Preisverteilung statt, wo Walter Stöckl als Ausstellungssieger den Wanderpokal für 1 Jahr in Empfang nehmen durfte.

Bei den Neuwahlen ergaben sich folgende Veränderungen:

Neue Schriftführerin: Wachter Angelika statt Ebner Franz

Neuer Zuchtwart: Rainer Markus statt Hochgründler Wolfgang

Neuer Zuchtwart-Stellvertreter: Stöckl Walter statt Reitmaier Josef

Presse: Wachter Angelika und Martin

Nach den Wahlen wurde noch über die bevorstehende Clubschau in Maishofen Salzburg( Anfang Oktober ) gesprochen. Der Obmann Wachter Martin bittet um rege Teilnahme bei dieser Clubschau.

Nächstes Jahr im Oktober wird in Kärnten die Clubschau abgehalten. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Die interessante Tierbesprechung konnte bei strahlendem Wetter wieder im Garten des Gasthauses durchgeführt werden und rundete die gemütliche und gelungene Jahreshauptversammlung ab. Ein herzliches Dankeschön an die Familie Kohlstätter, bei der wir schon seit einigen Jahren immer unsere JHV abhalten konnten.

You Might Also Like

No Comments