Bundesschau Wels 2019

Bereits zum 23. Mal veranstaltete der Rassezuchtverband der österr. Kleintierzüchter am 23. und 24. Nov. 2019 in Wels seine Bundesschau mit angeschlossen Rassebezogene Europaschauen für Kaninchen, Geflügel und Tauben. Die RÖK Bundesschau Wels war die größte Kleintierschau Österreichs und präsentierte dort mehr als 14.000 Tiere.

Die Züchter des RKTZ V11 Bludenz erreichten dort mit ihren Tieren folgende hervorragende Ergebnisse:

Herzlich gratulieren wir zum Bundesmeister:

Tschabrun Rudolf mit Laufenten forellenfarbig und Champion mit 97 Pkt.

Wachter Martin mit Riesenkaninchen weiß 388,5 Pkt. und 2 Champions mit je 97,5 Pkt.

Rützler Alfred mit Hasenkaninchen rotbraun 387 Pkt. und Champion mit 97,5 Pkt. sowie mit

Deutschen Langschnäbligen Tümmler Bärtchen schwarz

Jugendbundesmeister wurde Tagwerker Matthias mit Thüringer Kaninchen 387 Pkt.

Jungzüchter Philipp Jäger erreichte mit Zwergwidder weiß Rotauge eine Champion Häsin mit 97 Pkt. und den Titel Weltsieger 0,1 und zugleich erhielt er den CLUB-Jugendmeister mit 385,5 Punkten.