Oberlandschau 2021

In Gedenken an unseren Ehrenobmann Elmar Dür

Kleintierzuchtverein V11 Bludenz zusammen mit den Vereinen

V1 Götzis

V7 Satteins

V6 Feldkirch

Am 23. und 24. Oktober

beim Agrargebäude Bürs

3. Oberland-Kleintierschauschau in Bürs

Die diesjährige Oberlandschau am 23. und 24.Oktober beim Agrar-Gebäude Bürs , die vom Bludenzer RKTZ V11 Verein organisiert wurde, fand in Zusammenarbeit mit den Kleintierzuchtvereinen V7 Satteins, V6 Feldkirch und V1 Götzis statt. Dadurch war es möglich, eine große Vielzahl an Kaninchen, Geflügel und Tauben (insgesamt 270 Tiere) dem Publikum vorzustellen und von Preisrichtern zu bewerten.

Bei dieser Vergleichsschau erreichte bei den Kaninchen Martin Wachter V11 mit seinen weißen Riesen den  Gesamtausstellungssieger mit 387,5 Punkten. Mangeng Albert V11 Wiener blau ebenfalls 387,5  Pkt. erreichte den 2. Platz und der 3. Platz ging an Reinhard Seeber V1 mit Holländer thüringerfarbig weiß 387 Punkten. Die schönste Häsin (weiße Riese) mit 97 Pkt. hatte Martin Wachter, der schönste Rammler (blauer Wiener) Mangeng Albert mit 97,5 Pkt.

Beim Geflügel ging der Ausstellungssieger an Buttazoni Thomas V11 mit Asil weiß 381 Punkten, der 2. Platz an Bernd Lindinger V7 mit Antwerpener Bartzwerge Isabell-porzellanfarbig 380 Pkt. und den 3. Platz erreichte Petra Stemer V11 mit Altsteirer wildbraun 379 Punkten. Die beste Henne(Altsteirer wildbraun) stellte Petra Stemer mit 97 Pkt., der beste Hahn (Asil weiß) ebenfalls 97 Punkte gehörte Buttazoni Thomas.

Ausstellungssieger bei den Tauben wurde Rützler Alfred V11 mit Thüringer Schwalbe blau ohne Binden mit 381 Punkten.

Zum ersten Mal fand auf der Oberlandschau eine Stämmeschau statt, die Alfred Rützler mit Moderne Englische Zwergkämpfer 96 Punkten für sich entscheiden konnte.

Diese überaus gelungene Ausstellung bot den Züchtern die Möglichkeit der Bevölkerung einen kleinen Einblick in die Welt der Kleintierzucht zu vermitteln und die Mitglieder des Rassekleintierzuchtverein Bludenz konnten sich über das große Interesse von Tierliebhaber freuen.

nude family webcam vid jhonni blaze only fan