Als wahrer Puplikumsrenner erwies sich die erste Kleintier-Oberlandschau am 8. Und 9. November in der UNESCO-Mittelschule in Bürs.
Ausgestellt wurden 199 Kaninchen, 92 Geflügel und 56 Rassetauben von den Mitgliedern der RKTZV Bludenz, Götzis, Satteins und Feldkirch. Organisiert wurde die Schau vom Verein Bludenz unter der Obfrau Andrea Gösinger, Obmann-Stellvertreter Alfred Rützler und Zuchtwart Martin Wachter¸die sich über das große Interesse von Tierliebhaber freuten. Diese Ausstellung bot den Züchtern die Möglichkeit, der Bevölkerung einen kleinen Einblick in die Welt der Kleintierzucht zu vermitteln.
Von staunenden Besuchern umringt wurde Gesamtausstellungssieger Martin Wachter, als er seine schönste Häsin (ein weißer Riese) auf dem Arm präsentierte.
Unter den zahlreichen Besuchern konnte Bürgermeister Georg Bucher, Bürs und Bürgermeister Mandi Katzenmayer, Bludenz begrüßt werden. Auch Vize-Bürgermeister Josef Rebernigg und Altbürgermeister Helmut Zimmermann, Landtagsabgeordneter Joachim Weichselbaumer und Amtstierarzt Markus Netzer, sowie viele Züchter aus den umliegenden Gemeinden besuchten die Ausstellung.
Siegerliste Kaninchen
Ausstellungsieger
Wachter Martin Riesen weiß 388,5 Pkt.
Bester Rammler
Reinher Joachim Kastanienbraune Lothringer 97 Pkt.
Beste Häsin
Wachter Martin Riesen weiß 97,5 Pkt.
Gesamtjugendmeister
Isabel Pfandl Zwergwidder grau 386 Pkt.
Siegerliste Geflügel
Ausstellungssieger
Tschabrun Rudolf Kraienköppe silberhalsig 381 Pkt.
Bester Hahn
Tschabrun Rudolf Kraienköppe silberhalsig 96 Pkt.
Beste Henne
Emmert Heidi Zwergwyandotten lachsf. 96 Pkt.
Siegerliste Tauben
Ausstellungssieger
Rützler Alfred Dt. Langschnäbl. Tümmler 381 Pkt.
Bester Täuber
Pretterhofer Irene Lahore 96 Pkt.
Beste Täubin
Niederklopfer Peter Zürcher Weißschwanz 96 Pkt.
No Comments