Osterschau 2016

Osterschau 2016 010

Osterschau 2016

 

 

Auch dieses Jahr wurde unser Verein vom Stadtmarketing Bludenz eingeladen, einige Tiere am Ostermarkt zu präsentieren und einen Streichelzoo für Kinder zu betreuen.

Unser Mitglied Franz Holl, Bürserberg, stellte eine Häsin Rex sepiabraun mit 6 Jungen für den Streichelzoo zur Verfügung. Alfred Rützler brachte ein Hasenkaninchen und ein paar Zwergwyandotten (Geflügel) zur Schau, Gerhard Frick einen gelben Riesenhasen, Angelika Wachter einen weißen Wiener und Bertsch Walter ein Kaninchen Englisch Schecken und einen Schweizer Fee Hase. Organisiert wurde der Streichelzoo von Zuchtwart Martin Wachter.

Die Osterschau entwickelte sich zu einem wahren Publikumsmagneten. Die Kinder waren begeistert von den Tieren und viele Leute zeigten großes Interesse. Außerdem hatten die Kinder nicht nur die Gelegenheit mit den Kaninchen zu spielen, es wurde auch Kinderbasteln angeboten und das Milka-Zügle bot wieder gratis Rundfahrten im Städtle.

 

Im Anschluss hier noch einige Fotos: