Tischbewertung 2020

Tischbewertung des RKTZ V11 Bludenz am 17.10.2020 in Bürs

Da die geplante Oberlandschau aufgrund Covid 19 abgesagt werden musste, organisierte unser Zuchtwart Martin Wachter deshalb eine Tischbewertung für Kaninchen. Die Vereine V1 Götzis, V7 Satteins und V6 Feldkirch waren begeistert und schlossen sich uns an. Somit hatten die Züchter eine Bewertung der Tiere (insgesamt 139 Kaninchen). Die Agrargemeinschaft Bürs stellte uns ihr Gebäude zur Verfügung.

Preisrichter Arno Greußing und Landesobmann Reinhard Seeber übernahmen die Bewertung der Tiere.

Jeder Verein richtete seine eigene Vereinsmeisterschaft aus. V11 Bludenz erzielte folgende Ergebnisse:

Gesamt-VereinsmeisterWachter Martin Riesen weiss389 Punkte
Bester RammlerWachter Martin Riesen weiss97,5 Punkte
Beste HäsinWachter Martin Riesen weiss97,5 Punkte

Jugend

Jugend-VereinsmeisterErhard JacquelinTagwerker Matthias386,5 Punkte
Vize-Jugend-VereinsmeisterTagwerker MatthiasThüringer386,5 Punkte

Grossrassen

VereinsmeisterWachter MartinRiesen weiss389,0 Punkte
1.VizeHoll FranzRiesen grau384,5 Punkte

Mittelrassen und Rex

VereinsmeisterWachter AngelikaWiener weiß386,5 Punkte
1.VizeRützler AlfredHasenkaninchen385,5 Punkte
2.VizeMangeng AlbertWiener blau385,0 Punkte