Vereinsausflug Meran 2019

Törggelen im Südtirol

Einige Mitglieder des Kleintierzuchtvereines Bludenz und Satteins starteten kürzlich mit dem Reiseveranstalter Haueis zu einem Vereinsausflug ins Südtirol. Auf der Strecke über den Reschenpass wurde nach einer zünftigen Leberkäsjause für einen Rundgang bzw. Mittagessen und Bummeln in Meran Halt gemacht. Am Nachmittag konnten wir Mitglieder uns auf Schloss Rametz bei einer Kellerbesichtigung und Weinprobe erfreuen. Auch eine tolle Führung durch das Weinbaumuseum wurde angeboten. Bei geselliger Stimmung gings weiter zum Besuch der „Raffeiner Orchideenwelt“. Ein gemeinsames Abendessen mit 4-Gang Törggelen-Menü rundete den Ausflug krönend ab.

Am nächsten Tag starteten wir Reiseteilnehmer zu einer beeindruckenden Besichtigung auf Burg Sigmundskron „Messner Mountain“. Danach gings weiter über den Brenner „Brenner Outlet Center“ und zurück nach Hause.